Die Gleistrassen bestehen aus 19 mm dicken Spanplattten. Allein die hohe Masse dieser Platten sorgt schon für eine gewisse Laufruhe.
Meine Gleise sind auf 4 mm dickem Kork oder auf Styrodurbettungen (von Merkur) verlegt, dabei kamen nur elastische Kleber (z.B. UHU-Por) zum Einsatz.
Die linken 3 Gleise "X-Stadt" wurden erst 2012 angebaut. Die rechten 6 Gleise "Schattenbach" bestehen schon seit 1997.
Die 3 Gleise "X-Stadt" wurden mit Hilfe von Gewindestangen hängend montiert. Die Befestigung mit Gewindestangen hat den großen Vorteil, dass sich die Trasse jederzeit noch exakt einstellen lässt.
Ausfahrt in Richtung Baden-Baden.
3 Gleise führen am Güterbahnhof vorbei und das rechte Gleis führt hinter dem Hintergrund ebenfalls nach Baden-Baden.
Dörfli ist ein 3-gleisiger (2012 nachträglich eingebauter) Schattenbahnhof auf der eingleisigen Nebenbahnstrecke zwischen Neufen und Baden-Baden, um eine höhere Verkehrdichte sowie Zugbegegnungen zu ermöglichen.
Der Schattenbahnhof Arnoldsbach ist ein 8-gleisiger Kopfbahnhof. Er ist nur 1,2 m von der ersten Weiche "Baden-Baden-West" entfernt. Eine 3 mm dicke Plexiglasscheibe schützt die Züge vor Staubablagerungen.
Obere Etage:
Quellstadt ist ein 5-gleisiger Schattenbahnhof, zwischen Neufen und Karstetten
Eine Etage tiefer:
Westheim ist ein 8-gleisiger Schattenbahnhof mit 4 Durchgangsgleisen (Gleis 1-4) und 4 Kopfgleisen (Gleis 5a, 5b, 6a, 6b). Er liegt auf halber Höhe am westlichen Ende der Paradestrecke. Darunter liegt SBhf. "Palling" und darüber "Quellstadt"