Abfahrt Gesamtfahrplan
Ankunft Gesamtfahrplan
Ausschnitt aus 354 Fahrplan-Zeilen für einen Tag (von 0:10 Uhr bis 23:08 Uhr)
Ein Tag dauert bei mir (Zeitfaktor = 8; => 24 : 8 =>) knapp 3 Stunden.
Für eine übersichtliche Betriebsüberwachung reicht es aus,
wenn man 10 Zeilen anzeigen lässt.
Erklärung zur "+8" in Fahrplanzeile 1:
Auf der Strecke von Westheim (W2) nach Unterhaus (Un) habe ich durch Gleisbelegung (mit meinen Fingern) eine Streckenstörung verursacht.
Dadurch hat sich die planmäßige Ausfahrt der BR 52 1817 (um 12:06 Uhr) aktuell um 8 min. verzögert.
Auch für die geplante Ankunft (um 12:30 Uhr) in Unterhaus wird bereits 8 min Verspätung angezeigt.
Nehme jetzt meine Finger vom Gleis, dann wird die BR 521817 um 12.15 Uhr in Westheim 2 abfahren und um ca. 12:30 + 8 = 12:38 Uhr in Unterhaus ankommen.
Oben im Bild: WDP-Multiplan für den Bhf. KARSTETTEN:
Abfahrt KARSTETTEN
Ankunft KARSTETTEN
Anmerkung: Die Ankunft der BR 94 1243 verspätet sich um 3 min.
Grund: Ein anderer Zug hatte das Gleis 3 belegt. Dieser (oben links) ausfahrene Zug hat inzwischen (durch Teilstrecken-Freigabe) das komplette Gleis 3 freigegeben, so dass die BR 94 1243 einfahren kann.
Abfahrt RIEDBERG
Ankunft Riedberg
Zugbegegnung in Riedberg (Ankunft Riedberg um 18:18 Uhr) d.h. Hochbetrieb:
- nahezu gleichzeitig haben Einfahrt
a) von links die BR 81 001 (Gz) von Palling über E2 nach Riedberg Gleis 2C
b) von rechts die BR 98 1041 (Pz) von Yodldorf über Y1 nach Riedberg Gleis 1A
- um 18:19 Uhr kuppelt die BR 98 1041 ab und fährt bis zur Bhf.Einfahrt E2.1
- um 18:20 Uhr verlässt die BR 81 001 den Bhf. Riedberg in Richtung Yodldorf
- um 18:21 Uhr setzt die BR 98 1041 von der Einf. zurück auf Gl. 2B und
- um 18:25 Uhr zieht sie dann von Riedberg Gl. 2B auf
Riedberg K+W zum Wasser- und Kohlefassen vor.
Multiplan für BADEN-BADEN (oberer Teil des Bildes):
Abfahrt BADEN-BADEN
Ankunft BADEN-BADEN
Da ich für obige multiplanbezogenen Fahrpläne leider keinen "effektvollen" Platz bei meiner Anlage finde, habe ich mich nun für die folgende Lösung entschieden:
Dieser FPA passt noch gut in mein WDP-Gleisbild (siehe unten) und
zeigt alles Wesentliche sehr anschaulich an, z.B.
- in der ersten Zeile, dass der TEE Helvetia (VT11.5-1H) voraussichtlich
mit 9 min. Verspätung in Baden auf Gl. 2 (im Sektor 3 = "C") ankommt oder
- in den letzten beiden Zeilen, dass die E94 von der V200 überholt wird.